Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > Zustiftung Gasper

Aktuelles und Berichte

Hans Gasper überreicht Scheck für die Kreuzbundstiftung im Bistum Mainz

Vielen Kreuzbündlern wird die Geburtstagsfeier von Hans Gasper, die er zu seinem 70. Geburtstag am 25.April.2009 in Lützelsachsen an der Bergstraße beging, noch in bester Erinnerung sein! Verwandte, Freunde und eben zahlreiche Weggefährtinnen und Weggefährten des Kreuzbund Diözesanverband Mainz e.V. feierten dort gemeinsam, bei bester Laune, das große Ereignis. Neben gutem Essen und Trinken gab es interessante Gespräche und zahlreiche lustige und auch besinnliche Vorführungen. Schon für dieses schöne Fest gebührt Hans Gasper und der Mitorganisatorin Margit Köttig unser Dank!

Während des Abends zeigte sich immer wieder die tiefe Verbundenheit von Hans Gasper mit dem Kreuzbund. Wie tief diese Verbundenheit ist, zeigte auch der Wunsch den Hans im Vorfeld des Festes an seine geladenen Gäste geäußert hatte. Hans Gasper wollte nämlich zu seinem Geburtstag keine persönlichen Geschenke erhalten, sondern vielmehr sollten die Gäste einen finanziellen Beitrag zu unserer Kreuzbundstiftung im Bistum Mainz entrichten.

Der Ertrag dieses Wunsches konnte sich sehen lassen! Anlässlich des jüngst stattgefundenen Besinnungswochenendes des Vorstandes (Klausurtagung), am 16. und 17. Mai 2009 im Haus am Maiberg in Heppenheim, überreichten Margit Köttig und Hans Gasper einen symbolischen Scheck an den geschäftsführenden Vorstand des Kreuzbund Diözesanverbands Mainz e. V.. Unser Geschäftsführer Herbert Rogge, der Stellvertretende Vorsitzende Rolf Thunich und der Vorsitzende Gerhard Iser nahmen diesen Scheck im Namen des Stiftungskuratoriums gerne in Empfang.

Es braucht nicht weiter betont zu werden, dass der geschäftsführende Vorstand, Hans Gasper für die Übergabe dieser Zustiftung besonders dankte! Der Dank gilt aber auch allen Gästen, der Geburtstagsfeier, die dem Wunsch Hans Gaspers so bereitwillig nachgekommen sind.
Die Idee des Verzichts auf Geschenke, zugunsten der Kreuzbundstiftung, wird gerne zur Nachahmung empfohlen!

Zuguterletzt sei auch noch der auf diese Weise zusammengekommene Betrag genannt. Es handelte sich um 1.445 €. Ein Betrag, der das Stiftungsvermögen weiter erhöht und somit seinen Teil zum Erfolg unserer Stiftung beiträgt. Das Ziel der Stiftung lautet ja die Arbeit des Kreuzbundes im Bistum Mainz und damit unser Aller Arbeit zu fördern!

Euer Weggefährte
Gerhard Iser